Über uns

 

                                              Inhaber:

Ich heiße Sabine Lanzerath, bin 1982 geboren und seit 2004 arbeite ich in meinem eigenen Hundesalon. Meinen ersten Hund bekam ich 1993 und seit dem bin ich dem Hund und der Hundepflege verfallen. Unser erster Hund war ein West-Highland-White-Terrier namens Terri, der alle drei bis vier Monate fachgerecht getrimmt wurde. Mit meinem Hund Terri verpasste ich nie einen Hundesalonbesuch, denn von dieser Arbeit war ich jedes mal wieder aufs Neue fasziniert. Als ich dann meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen hatte, wusste ich: Jetzt oder nie! Mein Traum musste erfüllt werden. So begann ich meine Basisausbildung im Hundesalon Grantz (hundesalon-grantz.de) in Rostock, der damals schon über zehn Jahre bestand. Dort lernte ich die ersten Basisschritte der Hundepflege. Da mir das aber noch längst nicht reichte und ich mehr lernen wollte, habe ich dann in einem Hundesalon in Bonn (hundesalon-bonn.de) mitgearbeitet und dort mehr als sieben Monate gelernt. Dieser Hundesalon kann auf mehr als 25 Jahre Berufspraxis zurückgreifen. So konnte ich dann im September 2004 meinen eigenen Hundesalon eröffnen und machte so meinen Traum zum Beruf. Ich möchte hier auch kurz meine eigenen Hunde erwähnen, denn sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens: Meine Australian-Sheperdhündin Lea und meinen Border Collie-Mix Rüden Lu. Außerdem wohnen im selben Haus die Border-Terrier Kess und Larry meiner Eltern die natürlich auch bei mir im Salon fachgerecht getrimmt werden. Auch unser Neuzuwachs Sheltie Cody darf nicht vergessen werden.

 

 

                                                         

 

                                                          Mitarbeiter

Denis Rothe arbeitet seit 2012 mit im Hundesalon und ist der Profi wenn es um entfilzen schwieriger Felle geht und der Badeprofi auch bei Hunden mit besonderem Fell. Er zeichnet sich vor allem durch seine ruhige und gelassene Art aus. Er geht sehr sanft mit den Hunden um und dafür lieben sie ihn.

 

 

Top

Hundesalon 4 Pfötchen | Sabine.Lanzerath@web.de